
Kronen Zeitung
NICHT MEHR RAPID-COACH
„Wirklich schade“: Fans reagieren auf Klauß-Aus
Nachdem sich Rapid von Trainer Robert Klauß getrennt hat, haben sich erste Fans in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet. Dabei gibt es durchaus Unterstützung und Dankbarkeit für den Ex-Coach. Auch die Spieler werden nun in die Verantwortung genommen.
Viele Rapid-Fans zeigen sich geschockt von der Entlassung von Trainer Robert Klauß, wenngleich einige schon damit gerechnet hatten. In die Kommentare schleicht sich so auch eine ordentliche Portion Bedauern: „Leider ist das Geschäft so, aber das Frühjahr war leider zum Vergessen“, zeigt sich etwa ein User enttäuscht.
Allgemein erntet der jetzige Ex-Rapid-Trainer aber viel Dankbarkeit und auch unterstützende Kommentare. Der Coach sei an der sportlichen Talfahrt der letzten Wochen nicht allein Schuld, betonen einige Fans und nehmen die Spieler und Verantwortlichen in die Pflicht, jetzt eine Trendwende einzuleiten.
Angst vor Schnellschüssen
„Ich kann nicht verstehen, wieso er nicht die Saison noch zu Ende führen durfte“, ist häufiger zu lesen – der Wunsch nach einem Neuanfang (mit oder ohne Klauß) im Sommer steht hier im Mittelpunkt einiger Fans, die sich nun vor Schnellschüssen fürchten.
Am Ende gibt es aber auch einfach versöhnliche Kommentare, die das Klauß-Kapitel bei Rapid respektvoll abschließen. So schreibt ein User: „Danke Robert Klauß für all die schönen Momente bei Rapid, du bist und bleibst einer von uns.“
Am Tag nach der 1:2-Niederlage bei Blau-Weiß Linz hat sich Rapid nach 17 Monaten von Trainer Robert Klauß getrennt. „Bedauerlicherweise sind die Entwicklung der Mannschaft und folglich die Leistungen und Ergebnisse seit einigen Monaten in eine Richtung gegangen, die diesen Schritt notwendig machen“, betonte Geschäftsführer Sport Markus Katzer am Donnerstag in einer Club-Aussendung. Co-Trainer Stefan Kulovits übernimmt bis Saisonende interimistisch.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse












